5Minutes mit Nils Mueller

Schoener neuer Clip aus der 5-Minutes-Reihe von ILOVEGRAFFITI, die auf Arte.Creative erscheinen; in der neusten Folge stellt sich der Fotograf Nils Mueller vor:

Auf ILG gibt es das Text-Interview dazu:

Wie bist du zur Fotografie gekommen und wie speziell in diesen Bereich ?

Ich bin mit 16 Jahren das erste Mal mit Graffiti in Berührung gekommen, habe eine sehr große Begeisterung dafür entwickelt und angefangen zu malen. Ich fand das Thema interessant und habe immer schon probiert das visuell vernünftigt festzuhalten, ob es jetzt in Videoaufnahmen oder Fotoaufnahmen wa. Irgendwann hat sich dann aus diesem Hobby eine Passion entwickelt, weil dieses Thema sehr vergänglich ist, wollte ich vor allem das was eigentlich so im Kopf hängen bleibt oder im Herzen, diese Emotion wollte ich visualisieren und als Foto festhalten. So hat sich das dann so langsam entwickelt. Kam eigentlich völlig ungezwungen und aus einer Stimmung herauss