ART WAR auf ARTE+7

Fast verpennt zu erwähnen: 3 TAGE NOCH gibt es die Dokumentation ART WAR auf Arte +7 zu sehen*:

„Art War“ begleitet junge ägyptische Künstler in der Zeit nach dem arabischen Frühling bis zum Sturz des Präsidenten Mursi und der Muslimbruderschaft. Der Dokumentarfilm erzählt von der Explosion ihrer Kreativität nach der Diktatur Mubaraks und zeigt, wie sie lernen, Kunst in noch nie gesehener Weise als Waffe im Kampf für ihre unvollendete Revolution einzusetzen. Ihre großformatigen Graffitis und Gemälde erzählen von Unterdrückung und Aufbruch; Elektropunk und Rap liefern den Soundtrack zum Lifestyle der ägyptischen Revolutionsjugend.

* Wer die Doku abseits dieses schrecklichen Arte-Players sehen will, kann mir auch gern eine kurze Mail schicken, um die Film-Datei dann via wetransfer zu bekommen (ca. 950MB bei 720p).