Bilder-Versteigerung für Brandgutachten

(via fb) “Am 13. Dezember wurde ein Dessauer Polizist im Fall des Todes von Oury Jalloh zu einer Geldstrafe verurteilt. Er soll 10.800 € dafür zahlen, dass er den Brandmelder in Jallohs Zelle ignorierte, was zu dessen Tod führte.Ein Hohn für alle Angehörigen und Unterstützer_innen, die von einem Polizeimord ausgehen.
Etwa dreimal so teuer war ein alternatives Brandgutachten, das für diesen Prozess angefertigt wurde und die Selbstmordthese widerlegen sollte. Wir wollen die Angehörigen in ihrem Kampf um Gerechtigkeit unterstützen, indem wir Geld für dieses Gutachten sammeln.Zu diesem Zweck veranstalten wir am 19. Januar 2013 um 21:00 Uhr in der Schreina47 (Friedrichshain) eine Versteigerung, bei der Kunst- und Streetart-Bilder unter den Hammer kommen sollen. Kramt also euer letztes Weihnachtsgeld zusammen, sorgt für etwas Farbe an euren Zimmerwänden und steigert mit für einen guten Zweck.”

19. Januar ab 21 Uhr,
Schreina47 (U-Bhf. Samariterstraße)

Veranstaltung bei fb // Bildergalerie
Photo: Jones
Es können auch noch Arbeiten gespendet werden.

Donate a Bit- or Litecoin <3:

.