Die 3 Affen – Merkel, Pofalla & Friedrich Piktogramme

Mehr als 10.000 Menschen waren am Samstag in brütender Hitze bundesweit auf den Strassen, um unter dem Motto “STOP WATCHING US” gegen einen Überwachungsstaat zu demonstrieren.

Screen Shot 2013-07-29 at 4.23.48 PM

Wer danach die Online- und Zeitungsberichte der Demo in Berlin gesehen hat, sollte über folgende 3 Piktogramme gestolpert sein – sie zeigen Bundeskanzlerin Merkel, Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes Pofalla und Innenminister Friedrich im Stil der 3 Affen (“nichts hören, nichts sehen und nichts sagen”), welche den Umgang unserer Regierung mit den Enthüllungen über PRISM und TEMPORA ganz gut auf den Punkt bringt.

Die Grafiker hinter den Schildern (GROBGRAFIK), stellen die Vorlage nun hier, hochaufgelöst und unter der Creative Commons Lizenz BY NC 3.0. zur Verfügung: https://mega.co.nz/#!wUH4ycM8SX88
(.zip)
.

Bis zur naechsten Demo (bspw der Freiheit statt Angst-Demo am 7.9.2013)!
Und schnell noch die Petition unterzeichnen: http://www.stopsurveillance.org!

StopWatchingUs_Merkel_Schild_A3 StopWatchingUs_Friedrich_Schild_A3 StopWatchingUs_Pofalla_Schild_A3

Donate a Bit- or Litecoin <3:

.